Das Storyplayer Steamfantasy Rollenspiel

Mystix auf der RPC

Mystix wird dieses Jahr auch auf der RPC vertreten sein. Zwar nicht mit einem Stand, denn das System ist immer noch nicht fertig, aber mit einer Spielrunde, bei der alle Interessierten oder Mystix-begeisterten eine weitere Runde spielen können. Da die RPC nur bis 20 Uhr auf hat, biete ich Samstags um 15 Uhr eine Runde an. Sollte da niemand können oder sehr große Nachfrage nach einer zweiten Runde bestehen, dann gibt es auch eine Runde am Sonntag um 11:00 zum Abschluss. Wer einfach nur über Mystix reden möchte, der findet mich im Mystix-T-Shirt regelmäßig an der Indie-Insel, wo ich gerne Fragen beantworte.

ACHTUNG EDIT: Die Runde findet jetzt SAMSTAGS 15:00 statt

Das RPC-Abenteuer:
"Der Sechsseitige Schlüssel (langer Trailer)"

"Am Ende des Tunnels lauert der Tod..."

Glyphen des neuen Zeitalters drängten sich in dein Gedächtnis. Doch du hattest die Glyphen der Prophezeiung noch nicht ganz zu Ende gelesen, da überkam dich schon eine merkwürdige Vorahnung. "Diesmal gibt es kein Entrinnen. Denn die Prophezeiung muss sich erfüllen..."

Letzte Nacht wart ihr noch Gäste, ehrwürdige Besucher beim Treffen der Alten, der geheimen Führungsriege der Hüter. Es war ein neues Jahr angebrochen: Das Jahr des Manchelon. Die Feierlichkeiten waren auch soweit angenehm gewesen, wenn man einmal von den merkwürdig verhüllten Hütern absah, die sich in den Schatten der großen Halle bewegten, sich vielsagende Blicke zuwarfen und in einem Mantra aus kaum hörbarem Flüstern verharrten. Doch dann war das Flüstern lauter geworden. Man beobachtete euch, starrte euch an, dann schließlich saht ihr den Ursprung der Unruhe. Ein alter knöchiger Hüter hatte den Arm weit ausgestreckt, richtete seinen Zeigefinger auf euch und sprach: "Der Schlüsselträger". Von hier auf jetzt waren die Feierlichkeiten unterbrochen. Und euch wurde erklärt, dass es eine uralte Prophezeiung gab, die lediglich aus einer Kohlezeichnung und einem Hüterstein bestand. Die Zeichnung zeigte offensichtlich euch, die Gruppe der Wächter. Im Hintergrund stand eine Wand mit vielen kleinen Türen, und eine mit der Nummer 23-17 stand offen. Und in der Hand hieltest du, der Hüter der Gruppe, einen seltenen sechsseitigen Schlüssel. Die kleine Tür, soviel hatten die Hüter bereits herausgefunden, war eines der Schließfächer der Bank von Myriad, der Bank, die die Geldscheine des Reiches druckte und die Goldreserven des Rates verwaltete und man wusste, dass der Schlüssel nicht zu den Schließfächern gehörte, sondern wohl im Schließfach zu finden war. Alle diplomatischen Bemühungen, an den Inhalt des Schließfaches zu kommen, waren bereits gescheitert. Der Schlüssel müsste also anderweitig beschafft werden.

Doch als der Hüter der Gruppe den Hüterstein zufällig berührte, sah er eine Mahnende Botschaft: "Bedenke, dass der Schlüssel um jeden Preis geborgen werden muss. Am zehnten Tag des Jahres von Manchelon ist es bereits zu spät. Wähle, mein Freund. Doch bedenke, am Ende des Tunnels lauert der Tod..."

Für 4 Spieler, Spielzeit 4-5 h, Charaktere werden gestellt, kurze Regeleinführung, regelarmes schnelles Spiel.

Wer im Vorfeld mehr wissen möchte lese bitte den Überblick über das Spiel und die "Einleitung und Gildenbeschreibungen" in der Downloadsektion.