Das Storyplayer Steamfantasy Rollenspiel

Mystix - das große Erwachen


"Und wir gingen dorthin, wo damals unten war..."

Es gibt wieder Neues aus der Welt von Mystix, doch diesmal nicht aus Myriad, sondern aus den Türmen der Unterseite.

Wer sich schon immer gefragt hat, was eigentlich auf der Unterseite der Inseln ist und wie die Inselwelt vor 2500 Jahren entstanden ist, der ist bei Mystix - Das große Erwachen genau richtig. Dieses Setting, das den Übergang von einer gedankenlosen Wohlstandsgesellschaft in eine Welt des Aufbruchs und des Überlebenskampfes schildert, wird gerade von mir im Rahmen der Tanelorn-Setting-Challenge entwickelt und wird später als zweites Setting mit den Mystix-Regeln spielbar sein.

Umgedrehte Wolkenkratzer, hängend an der Unterseite der Felsen, ahnungslose Bewohner verfolgt vom Waldfürsten für die Sünden der industrialisierten Welt, und seltsame Zeichen an den Wänden, prophetische Reisen in längst verdrängte Erinnerungen und uralte verschollene Gebäude, die den Weg an die mysteriöse Oberseite weisen sollen...

Lasst das Klettern beginnen!