Das Storyplayer Steamfantasy Rollenspiel

Feuerelementarwende: Ein Abenteuer auf Galamond

Bei der Feuerelementarwende (Silvester) trafen dieses Mal zwei Gruppen aufeinander: Ein Teil des Rechercheteams aus dem Tanelorn und die ersten Tester aus Eschweiler. In einem wahren Rollenspielmarathon wurde eine Kurzkampagne um die bisher wenig behandelte Insel Galamond gespielt.

Die Kurzkampagne „Mut zur Veränderung“ spielt zur Zeit der Annäherung, als das rückständige Galamond vom Großreich Myriad entdeckt wird, und der König von Galamond zu Beitrittsverhandlungen nach Myriad reist. Zurück lässt er ein verstörtes Königreich, das vor Fremdenfeindlichkeit nur so brodelt und ausgerechnet zu dieser Zeit soll eine Gesandtschaft der Hüter ein Artefakt begutachten, das eigentlich nur dem König vorbehalten ist. Eine schwierige politische Situation, eine merkwürdige Gemeinschaft, die im Hintergrund die Fäden zieht, und eine Wächtergruppe mit ihrem umgebauten Haus-Kreiselschiff.