Das Storyplayer Steamfantasy Rollenspiel

Mysticon!

Vom 15.-19.6. fand die erste Mystix-CON statt. Auch wenn das erste Mystix-Treffen noch sehr winzig war, so gab es trotzdem mehrere Runden, viele nette Gespräche und sogar ein synchroniesiertes Abenteuer am letzten CON-Tag. Als Regeln konnten hier erstmals die Neuen Regeln aus Version 0.8.5 mit einer größeren Gruppe getestet werden und auch die neue Charaktererstellung wurde eingeführt.

In den zwei Hauptkampagnen ging es um die Rivalitäten zweier Großindustrieeller, seltsame gelbe Energie erzeugende, elektrogene Substanzen und um eine Gruppe von Terroristen. Die Spur der gelben Flüssigkeit und der Terroristen führte die beiden Gruppen schließlich nach Mondian, wo sie versuchen mussten nur mit einem Funkgerät verbunden, das Problem um die gefährliche Flüssigkeit zu lösen ohne sich dabei gegenseitig zu vernichten.