Das Storyplayer Steamfantasy Rollenspiel

Das Wochenende: Horrorgestalten, klassische Helden und falsche Propheten.

Letztes Wochenende irgendwo in der Eifel traute sich eine unerschrockende Rollenspielgruppe an die neuen Regeln von Mystix 0.8 heran. In einer alten Scheune, bei Kamin und alten Sesseln erlebte unsere Aachener Testgruppe einen kleinen Rollenspielmarathon: Horrorgestalten, klassische Helden und falsche Propheten.
Mystix ist dabei in die nächste Runde gegangen und wir konnten erfolgreich die erste Fassung der 0.8'er Regeln mit dem Abenteuer "der falsche Prophet" testen:
Eine junge Kräuterkundlerin erhält eine Vision des Erbauers und führt eine gewaltige Hammeritendelegation aus Tamolan auf eine Wallfahrt in den Dschungel der Wilden. Ist es göttliche Vorsehung oder doch nur ein Schwindel, der zwei mächtige Kontrahenten in den Krieg führen kann? Und ist die Prophetin Valerie noch von diesem Albtraum zu retten?
Alles Fragen, die in diesem Abenteuer beantwortet wurden. Die neuen Regeln wurden natürlich intensiv getestet und werden gerade an vielen Stellen überarbeitet, so dass sie anschließend wie versprochen auf der Webseite erscheinen können...